Juni 2020 Anhörung Wassermanagement im Landtag

Im Juni 2020 hatte unser Geschäftsführer Gerhard Schierhorn die Gelegenheit im Umweltausschuss des niedersächsischen Landtages ein Statement zu den Anträgen von SPD, CDU und Grünen zum effizienten Wassermanagement abzugeben.

Ein wenig enttäuschend war, wie zunächst die Landesämter ihre Aktivitäten umfänglich darstellen konnten. Das glich schon einem Werbeblock. Für die kritischen Stimmen war dann nicht mehr so viel Zeit, aber immerhin konnte das Thema Klimawandel, Nutzungskonflikte um das Grundwasser und die fernewasserversorgung für Hamburg dargestellt werden.

2020_05_Antraege_SPD_CDU_Wassermanegement

2020_06_Wassermanagement Antrag Grüne

2020_06_23_Rundblick Niedersachsen

2020_06_Kommentar_BI Wasser in NDS

Veröffentlicht in Uncategorized.