IGN im Fuhrberger Feld

Am 6. April 2022 hatten die Waldbesitzer im Fuhrberger Feld (nördlich von Hannover) zu einer Informationsveranstaltung zum Thema Grundwasserabsenkungen durch die Wasserförderung der Stadt Hannover eingeladen.
Gerhard Schierhorn hat dazu einen Impulsvortrag gehalten. Klaus Detlef Kröger war im direkten Gerspräch mit seinen Waldbesitzerkollegen und konnte seine Erfahrungen mit Hamburg Wasser einbringen.
Im Anschluss fand eine Podiumsdiskussion mit Umweltminister Olaf Lies statt. Der NDR berichtete.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/Sterbende-Baeume-Sorge-um-Grundwasser-im-Fuhrberger-Feld,ndrinfo30006.html

Den Vortrag der IGN können Sie hier downloaden: 2022_04_Klimawandel und Grundwasser_Fuhrberg

Podiumsdiskussion mit Minister Olaf Lies und weiteren Gästen
Veröffentlicht in Uncategorized.